DMS Logo TÜV Logo

Möbelaufzüge

Mit als erste Möbelspedition haben wir schon in den 80ziger Jahren Möbelschrägaufzüge im Einsatz. Ohne Möbelaufzüge sind für uns heute Umzüge kaum noch denkbar. Durch diese ist die Belastung unserer Mitarbeiter auf das notwendige Maß reduziert. Es ist  ein großer Unterschied ob die Ladung eines Möbelwagens in das 5te Obergeschoß getragen werden muss oder ob die Hauptarbeit der Aufzug macht. Aber nicht nur der Mensch wird geschont sondern auch die Möbel und die Treppenhäuser unserer Kunden.

Wir haben regelmäßig zwei Schrägaufzüge im Einsatz. Da einer dieser Aufzüge nun in die Jahre gekommen ist, haben wir beschlossen uns ein neues Gerät anzuschaffen. Dies ist auf dem neuesten Stand der Technik. Der „Neue“ hat Führungsschienen aus Aluminium die von 5,40m bis 25,50 ausfahrbar sind, einen 20 PS Motor der Lasten bis zu 400kg mit einer mittleren Schlittengeschwindigkeit von 45m/min fahren kann. Weiterhin hat der Aufzug eine stufenlos verstellbare Möbelpritsche und Alurohrstützen um den Aufzug auch etwas weiter weg vom Haus stellen zu können, um z.B. größere Vorgärten oder ähnliches zu überbrücken.

Wir warten schon gespannt auf die Auslieferung unseres Aufzugs um auch weiterhin unseren Kunden einen Top Service  bieten zu können.

Kategorie: Technik

Wie können wir Ihnen helfen?


* Bitte nicht vergessen!