DMS Logo TÜV Logo

Tipps für Auslandsumzüge

Wenn man ins Ausland umzieht sollte man einige Dinge beachten. Nachfolgend habe wir Dinge aufgeführt, die sie nicht vergessen sollten.

Wenn sie ins außereuropäische Ausland umziehen, kann es lohnenswert sein sich sein Mobiliar oder andere Dinge teilweise noch in Deutschland zu kaufen, da unter bestimmten Voraussetzungen keine Mehrwertsteuer anfällt. Über das genaue Vorgehen kann sie unser Umzugsberater informieren

Besorgen sie sich rechtzeitig vor dem Umzug bei der Botschaft oder dem Konsulat des Landes in das sie umziehen  die Visa . Falls sie aus beruflichen Gründen umziehen auch eine Arbeitserlaubnis. In diesem Zuge überprüfen sie ob ihre Reisedokumente noch gültig sind.

Sprechen sie vor dem Umzug mit ihrer Krankenkasse und beantragen eine Leistungsübernahmeerklärung. Informieren sie sich ob in dem Land in das sie umziehen Impfungen vorgeschrieben oder empfohlen sind.

Überlegen sie genau, was sie an Möbel mit umziehen. Falls der Aufenthalt relativ kurz ist kann eine Lagerung  günstiger sein als der Transport.

Kategorie: Privatumzüge

Wie können wir Ihnen helfen?


* Bitte nicht vergessen!