DMS Logo TÜV Logo

Lagerungen

(Symbolbild)

Es gibt viele Gründe, warum Menschen die Möglichkeit nutzen, Gegenstände einzulagern. Die häufigsten sind eher praktischer Natur: Oftmals ist die neue Wohnung noch nicht beziehbar, es wurde noch keine passende Bleibe gefunden, die aktuelle Wohnung muss aufgrund von Renovierungsarbeiten teilausgelagert werden oder es fehlt schlicht und einfach der Platz. Doch Lager ist nicht gleich Lager und es gibt zahlreiche Varianten, Lagermöglichkeiten anzubieten oder freie Lagerflächen zu nutzen. Diese kann man grob folgendermaßen definieren: Einfaches Lager, Containerlagerung (Self Storage) oder Speziallager. Doch auch hier gibt es im Einzelnen große Unterschiede, dessen Auflistung den Rahmen dieses Blog-Artikels sprengen würde. Hier einige Fragen, welche Denkanstöße sein sollen und vielleicht die Unterschiede aufzeigen: Wie viel muss eingelagert werden? Wie lange soll eingelagert werden? Werden die Gegenstände abgeholt und wieder gebracht, oder muss der Transport selbst organisiert werden? Ist ein kurzfristiger Zugang zu den eingelagerten Gütern möglich? Ist das Lager hinreichend gesichert? Ist das Lager beheizt? [..]

Die A. Dollenbacher GmbH bietet mehrere Lagermöglichkeiten an – z. B. Einlagerungen mit Komplettservice (Abholung/Zustellung), Self Storage oder Akteneinlagerungen.

Kategorie: Allgemein

Wie können wir Ihnen helfen?


* Bitte nicht vergessen!