DMS Logo TÜV Logo

Rathaus-Umzug in eine Containerstadt

Containerstadt

Letzte Woche hatten wir neben „normalen“ Privat- und Büroumzügen wieder eine ganz besonders spannende Umzugsaktion. Diesmal bat uns der Magistrat einer Kommune um Hilfe: Aufgrund Renovierungsarbeiten wurde das Rathaus einer Gemeinde in Bürocontainer -eine so genannte „Containerstadt“- umgezogen.
Damit wichtige Arbeiten nicht liegen bleiben, wurden sämtliche Ämter in diese mobilen -spartanisch eingerichteten, aber voll funktionstüchtigen- Büros untergebracht, solange die Sanierungsarbeiten am Rathaus andauern.

Dies bedeutete für uns:

  • Einpacken von 260 laufenden Metern Akten
  • Transport eines 955 KG (!) schweren Tresors
  • Aktenentsorgung gemäß den strengen Vorschriften des Datenschutzgesetzes BDSG
  • Entsorgung von ausgedienten (Büro-)Altmöbeln
Neben diversen Einsätzen für Städte und Kommunen haben wir auch des Öfteren die Gelegenheit, bei Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen tatkräftig bei deren Umräumarbeiten etc. mitzuhelfen.

Kategorie: Allgemein

Wie können wir Ihnen helfen?


* Bitte nicht vergessen!