DMS Logo TÜV Logo

Umzug innerhalb Schloss Mannheim

Uni

Es ist immer schön, wenn man mit Umzügen Menschen glücklich machen kann. Noch schöner ist es, wenn man dem Allgemeinwohl dient. Vergangene Woche stand ein Büroumzug auf dem Mannheimer Schlossgelände statt. Genauer gesagt: Das Sprachlabor der Universität Mannheim wurde umgezogen. Das Sprachlabor besteht aus modern ausgestatteten Multimedia-Computerarbeitsplätzen. Die Studierenden können dort selbstständig Sprachlaborübungen durchführen oder fremdsprachliche TV-Nachrichten aus dem Nachrichten-Archiv ansehen.

Hochmoderne Arbeitsplätze, die mit sensibler Technik ausgestattet sind, stellen an Möbelspediteure besondere Anforderungen. Denn nur was gut verpackt und sicher transportiert werden kann, kommt auch heil an. Für fast alles, gibt es spezielle Verpackungen, so werden für Büroarbeitsplätze hauptsächlich PC-Wannen und Aktenroller eingesetzt. Die PC-Wannen schützen Computer und sind extra für solche Transporte konzipiert. Aktenroller haben den Vorteil, dass die Akten 1-zu-1, wie sie im Aktenregal standen, bewegt werden können.

Links sieht man den eingesetzten LKW vor dem Schloss (Universität) Mannheim.

Kategorie: Allgemein

Wie können wir Ihnen helfen?


* Bitte nicht vergessen!