DMS Logo TÜV Logo

Büroumzug in Mannheim – 525 Kubikmeter wurden bewegt!

(Symbolbild)

Zwischen August und Oktober führten wir für einen der größten Hersteller von industriellen Sensoren mit Sitz der Zentrale in Mannheim einen internen Umzug durch, bei welchem u. a. 35 Arbeitsplätze an andere Standorte umgesiedelt werden mussten. Insgesamt wurden fünfhundertfünfundzwanzig Kubikmeter bewegt, wovon alleine Rund vierhundert Kubikmeter entsorgt wurden. Durchgeführt wurde die Aktion in drei Etappen – je Monat ein Durchgang innerhalb von ein bis zwei Tagen. Neben dem bemerkenswerten Volumen war auch das Lagermanagement eine Herausforderung: Drei Zwanzig-Fuß-Container (!) wurden für die kurzzeitige Zwischenlagerung von diversen Arbeitsplätzen eingesetzt. Hier die Fakten zum Umzug:

  • Insgesamt 49 Manneinsätze wurden auf den jeweiligen Arbeitsscheinen dokumentiert
  • 6 verschiedene Fahrzeuge waren über den gesamten Zeitraum im Einsatz
  • An Verpackungsmaterial wurden u. a. 300 Faltkartons und 20 PC-Wannen verwendet

Kategorie: Allgemein

Wie können wir Ihnen helfen?


* Bitte nicht vergessen!