DMS Logo TÜV Logo

Großauftrag am Ende des Jahres 2013: Aktenlager Mannheim

Aktenlager

Zum Jahresabschluss 2013 führten wir (neben mehreren Privatumzügen und zwei parallel laufenden großen Büroumzügen) eine riesen Akteneinlagerung in unser Aktenlager in Mannheim durch. Die spannende Aufgabe: Es sollten an nur vier (!) Tagen fünf Aktenräume einer großen Mannheimer Firma für elektrotechnische Erzeugnisse in das Aktenlager der Firma A. Dollenbacher GmbH transportiert werden. Durch die knappe Zeitvorgabe entstanden jede Menge Herausforderungen, denn u. a. mussten viele Meter Aktenordner von uns vor Ort erst noch gepackt werden. „Packfertige“ Kartons konnten dann relativ problemlos zum Abtransport in LKW´s verladen werden. Eigentlich. Denn die -für Aktenlager nicht ungewöhnlich- mit Platz knapp bemessenen Aktengänge konnten natürlich nicht von mehreren Personen gleichzeitig betreten werden, was einige Engpässe zur Folge hatte. Weiterhin konnte von mehreren vorhandenen LKW-Rampen nur eine benutzt werden, da zeitgleich noch einige andere Firmen im und am Gebäude werkelten.

Durch den besonders tatkräftigen Einsatz unserer Mitarbeiter und freiwillig geleistete Überstunden unseres Datenschutzbeauftragten, konnten wir das Zeitfenster halten und unser „Terminversprechen“ selbstverständlich einhalten. Neben den Aktenkartons anderer namhafter Unternehmen schlummern nun weitere über dreitausendfünfhundert Kartons in unserem Aktenlager.

Die Details:

  • Über 1.200 laufende Meter Akten zur Einlagerung in unser Aktenlager
  • Dies entspricht mehr als 3.500 Aktenkartons (!)
  • Über 15 Männer, inklusive Träger, Datenschutzbeauftragte und Fahrer waren im Einsatz
  • Mehr als 3 voll geladene LKW´s mit Akten pendelten zwischen dem Firmengebäude und dem Aktenlager
Das links angefügte Foto zeigt einen kleinen Ausschnitt unseres Aktenlagers.

Kategorie: Allgemein

Wie können wir Ihnen helfen?


* Bitte nicht vergessen!