DMS Logo TÜV Logo

Qualitätsmanagementprüfung

Vergangene Woche war es wieder soweit: Wie jedes Jahr, wurden wir von einem externen Auditor im Auftrag der Deutschen Möbelspedition in Sachen Qualität überprüft. Dabei wurde das bestehende Qualitätsmanagementsystem und dessen Anwendung sowie die Einhaltung der vorgeschriebenen DIN-Normen genauestens unter die Lupe genommen. Zum Beispiel wurde eine komplette Umzugsakte durchforstet – vom Angebot, über die Durchführung und die damit verbundenen Arbeitsscheine bis hin zur Schlussrechnung und der Befragung des Kunden an Hand des Qualitätsfragebogens.

Neben dem Vergleich und Erarbeiten von wichtigen Kennzahlen, wurden Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen festgesetzt, welche die hohe Qualität auch in Zukunft sicherstellen sollen.
Selbstverständlich kamen hierbei auch (unter anderem) Themen wie Arbeitssicherheit und Prävention zur Sprache.

Auch die allgemeine Ordnung und Sauberkeit stand abschließend auf dem Prüfstand. Dieses Jahr steht noch eine zweite Prüfung, nämlich die Prüfung durch den TÜV Rheinland, an.

Kategorie: Allgemein

Wie können wir Ihnen helfen?


* Bitte nicht vergessen!