DMS Logo TÜV Logo

Umzug von Weinheim nach Bonn – auch ein komplettes Baumhaus wechselte den Standort!

Baumhaus

Mitte Juli führten wir einen Umzug von Weinheim nach Bonn durch. Es handelte sich um eine fünf Zimmer Wohnung, die ein Gesamtumzugsvolumen von fünfundsiebzig Kubikmeter umfasste. Das Umzugsgut ist von einer Wohnung in das zweihundertzwanzig Kilometer entfernte Einfamilienhaus transportiert worden. Neben dem vierköpfigen Umzugsteam waren ein LKW und ein Anhänger von Nöten – in Mannheim wurde im Vorfeld eine Halteverbotszone eingerichtet. Der Einpackservice sicherte einen komfortablen und stressfreien Start.

Auch für die Monteure gab es einiges zu tun: Zusätzlich zu den alltäglich anfallenden Montagearbeiten (wie z. B. die De- und Remontage von Betten, Schränken, usw.) gab es diesmal eine Spezialherausforderung – ein ganzes Baumhaus (siehe Bild unten) sollte den Standort wechseln! Innerhalb von nur drei Tagen (inklusive Packen, Vorladen, Transportieren, Ausladen und Montagen) war das meiste geschafft. Am Ende wurde noch ein weiterer halber Tag benötigt, um die Baumhausmontage und die notwendigen Elektro- und Wasserarbeiten zum Abschluss zu bringen.

Hier die Details:

  • 75 Kubikmeter Umzugsgut
  • Demontage, Transport und Remontage eines Baumhauses
  • 220 Kilometer einfache Wegstrecke
  • 1 LKW, 4 Umzugsprofis
  • Einpackservice und Montagearbeiten
  • Elektro- (Lampen) und Wasseranschlüsse (Waschmaschine)

Kategorie: Allgemein

Wie können wir Ihnen helfen?


* Bitte nicht vergessen!