DMS Logo TÜV Logo

Großer Büroumzug innerhalb Hamburg

(Symbolbild)

Vergangene Woche führten wir wieder einmal einen Büroumzug durch. Hierbei sollten zunächst diverse Büromöbel und Packmaterialien von einer renommierten Mannheimer Versicherungs- gesellschaft von Mannheim nach Hamburg transportiert werden. Im Hamburger Geschäftssitz erfolgte dann der eigentliche Büroumzug. Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, wurde bereits im Vorfeld frühzeitig die komplette Planung bis ins letzte Detail vollzogen. Dafür war es beispielsweise notwendig, dass unser Akquisiteur einige Wochen zuvor das Objekt vor Ort (in Hamburg) besichtigte. Hierauf folgten organisatorische Maßnahmen, wie die Einreichung von amtlichen Ausnahmegenehmigungen für Halteverbotszonen, Schrägaufzugeinsätze und Einfahrts- genehmigungen. Um die Termine, die benötigten Packmaterialien und Kraftfahrzeuge, sowie den Personalbedarf abschätzen zu können, wurde ein genauer Ablaufplan erstellt. Insgesamt wurden 250 Kubikmeter umgezogen: Es waren täglich 3 LKW´s, 1 großer Schrägaufzug und 12 Packer im Einsatz. An Packmaterialien wurden u. a. 700 (!) Faltkartons verwendet. Auch auf dem Rückweg wurde der Laderaum der LKW´s sinnvoll ausgenutzt: 600 Archivkartons mit Akten wurden von Hamburg nach Mannheim zurück transportiert.

Kategorie: Allgemein

Wie können wir Ihnen helfen?


* Bitte nicht vergessen!