DMS Logo TÜV Logo

Blitzumzug: Eine IT-Firma zieht von Worms nach Hamburg

Beladen
Gewinnspiel

Am 26.03.2013 erreichte uns eine dringliche telefonische Anfrage einer IT-Firma: Zum Teil hoch sensibles Equipment sowie ganze Arbeitsplätze, ein Tresor und Besprechungsraum sollten von Worms nach Hamburg (Entfernung einfach = ca. 600 Kilometer) umziehen … Die Herausforderung: Das ganze solle bereits knapp eineinhalb Wochen später durchgeführt werden. Nicht einmal 24 Stunden später, also am 27.03.2013 erreichte das ausführliche Angebot jene Firma – welches kurzfristig dem Vorstand vorgelegt wurde. Nach der Angebotsannahme musste es schnell gehen: Bei der Stadt Worms musste noch eine amtliche Genehmigung für die geplante Halteverbotszone eingereicht werden, bei der immer ein paar Tage Vorlaufzeit einkalkuliert werden müssen. Drei Tage vor dem Start fragte die IT-Firma an, ob es zusätzlich noch möglich sei, bestimmtes Umzugsgut in Hannover zu entladen – selbstverständlich konnten wir dies noch realisieren.

Gut 60 Kubikmeter wurden letztendlich mit zwei LKW´s von Worms über Hannover nach Hamburg transportiert. Im Einsatz waren zwei Schrägaufzüge gleichzeitig, welches auf dem unten angefügten Foto einen beachtlichen Blickfang darstellt. Neben dieser erheblichen Arbeitserleichterung waren auch Schwerlastroller im Einsatz, die den Tresortransport erheblich erleichterten.


Der Gewinnspiel-Countdown läuft!

Der Gewinnspiel-Countdown läuft und die nächste Ziehung startet bereits im April. Es gibt tolle Preise zu gewinnen und eine Teilnahme ist kinderleicht: Werden Sie Fan unserer Seite und schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel A. Dollenbacher“ an gewinnspiel@dollenbacher.de – dann nur noch Vorname und Name in den E-Mail-Text und schon sind Sie im Lostopf!

Kategorie: Allgemein

Wie können wir Ihnen helfen?


* Bitte nicht vergessen!